Unternehmen



Mitglied der Bundesvereinigung
Deutscher Stahlrecycling-
und Entsorgungsunternehmen e.V.
IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb
Impressum  

Umweltschutz

Umweltpolitik

Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben
In unserem Unternehmen wird mit dem Thema Umwelt höchst sensibel umgegangen, denn wir sind uns natürlich unserer Verantwortung bewusst.
Deshalb betreiben wir den Umweltschutz aus eigener Initiative, mit großer Gewissenhaftigkeit, einem hohen Maß an Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit.

Reduzierung des Ressourcenverbrauches
Wir arbeiten permanent an der Reduzierung unseres Ressourcenverbrauches und involvieren dabei unsere Mitarbeiter.

Wir informieren unsere Mitarbeiter und die Öffentlichkeit
Wir pflegen in umweltrelevanten Fragen einen offenen Dialog mit Mitarbeitern, Behörden, Verbänden und der interessierten Öffentlichkeit.

Einhaltung von Normen und Gesetzen
Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke und kommunizieren diese auch gegenüber unseren Kunden und Lieferanten.

Umweltfreundliche Technologien
Der Einsatz umweltfreundlicher Technologie ermöglicht es uns, schädliche Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden oder zu minimieren.

Betrieblicher Umweltschutz fördern
Effektiver betrieblicher Umweltschutz ist nur durch das Mitwirken aller Beschäftigten möglich. Deshalb wollen wir das Umweltbewußtsein unserer Mitarbeiter durch Informationen, Schulungen und Unterweisungen fördern.

Beratung der Kunden
Unsere Kunden erhalten Beratungen über die Möglichkeiten einer umweltfreundlichen Verwertung.

Umweltbelastungen sollen gering sein
Die Umweltbelastungen neuer Tätigkeiten und Verfahren sollen möglichst gering sein und werden aus diesen Gründen stets im Voraus getestet werden.

Nachhaltige Wirtschaftsweise
Wo immer möglich und wirtschaftlich vertretbar, wird der Umweltschutz an den Zielen einer nachhaltigen Wirtschaftsweise ausgerichtet.

Umfassendes Störfallmanagement
Durch ein umfassendes Störfallmanagement wollen wir das Risiko von Unfällen sowie schädliche Auswirkungen auf Mensch und Umwelt minimieren.

Kontrollsysteme
Durch Kontrollsysteme sichern wir die Erfüllung, der von uns gesetzten Umweltziele, die laufend nach den neusten Erkenntnissen überprüft und gegebenenfalls neu ausgerichtet werden.